Transparenz

Ich möchte mich als direkt gewählter Abgeordneter im Thüringer Landtag ganz auf die Aufgaben konzentrieren, die mir vom Wähler anvertraut wurden. Mir geht es darum, mich sorgfältig fachlich einzubringen. Vor allem im Umweltausschuss und Petitionsausschuss, aber auch ganz allgemein in der politischen Arbeit der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag. Auch die Wahlkreisarbeit liegt mir sehr am Herzen. Ich setze mich dafür ein, dass die Kreisstadt Apolda, der Kreis Weimarer Land und die Kreisfreie Stadt Weimar eine gute Entwicklung nehmen.

Da ich meine Zeit und Energie ganz auf meine Abgeordnetentätigkeit konzentrieren möchte, habe ich ganz bewusst keine bezahlten Nebentätigkeiten. Ich lehne das ganz grundsätzlich für mich ab. Es gibt für mich genügend Möglichkeiten, mich in meiner Heimat ehrenamtlich einzubringen. An dieser Stelle möchte ich die volle Transparenz darüber herstellen.


Bezahlte Nebentätigkeiten

Keine

Ehrenamtliche Funktionen

Mitglied im Kreistag Weimarer Land

Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft und Naturschutz des Kreistages Weimarer Land

Vorsitzender des Werkausschuss der Kreiswerke Weimarer Land

Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes Musikschule "Johann Nepomuk Hummel" Weimar

Private Zusatzeinnahmen

Einspeisevergütung Photovoltaikanlage ca. 70 € im Monat