Hoerisch 5 3 2024 4

Besuch des Fraktionsvorsitzenden der CDU Fraktion im Thüringer Landtag in meinem Wahlkreis

Heute war der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Mario Voigt, zu Gast in meinem Wahlkreis. Zuerst haben wir die Firma Hörisch Präzision GmbH im Gewerbegebiet an der B87 besucht. Bei einem Firmenrundgang konnten wir mit Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Danach hat der Geschäftsführer Herr Hörisch einen geschichtlichen Überblick über die Firma gegeben. Außerdem hat Herr Hörisch über seine Vorhaben und seinen Einsatzu für Erneuerbare Energie im Gewerbegebiet berichtet. Im Anschluss haben wir das Kunsthaus Apolda Avantgarde besucht. Herr Giese hat über die Entstehung des Kunstvereins und des Kunsthauses berichtet. Er gab einen Überblick über die vielen Ausstellungen mit bekannten Künstlern, die er schon nach Apolda holen konnte. Mit einem Rundgang durch die laufende Ausstellung - Rembrandt - Meisterwerke der Radierkunst - haben wir unseren Besuch beendet. Ich danke Herrn Hörisch und Herrn Giese für den herzlichen Empfang und den Ausführungen und wünsche beiden Einrichtungen weiterhin viel Erfolg.