Gottweiss überreicht Spende an Tierisch - Menschlich e.V.
Img 20200622 160439

Verein benötigt Gottweiss überreicht Spende an Tierisch - Menschlich e.V.

Unterstützung für den Bau einer Therapiehalle

Wormstedt. Landtagsabgeordneter Thomas Gottweiss (CDU) überreichte eine Spende von 100 € an den Verein Tierisch – Menschliche e.V.. Der Vereinsvorstand erläuterte bei dem Treffen in Wormstedt, wie der Verein von der Corona-Krise betroffen ist – derzeit können leider keine Therapiestunden stattfinden.

„Mir war es ein Herzensanliegen, die Spende gerade jetzt zu überreichen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf die Situation des Vereins aufmerksam zu machen und dazu aufrufen, für das Projekt Therapiehallenbau zu spenden“, betont Gottweiss.

Der Verein Tierisch – Menschliche e.V. hat sich der Gesundheits- und Bewegungsförderung im Zusammenspiel von Mensch, Tier und Natur verschrieben. Insbesondere Menschen mit Behinderungen können von der Therapie mit Tieren profitieren. Um diese kontinuierlich und das ganze Jahr anbieten zu können, ist es notwendig eine neue Therapiehalle zu bauen. Hierfür hat der Verein im letzten Jahr mit einem Benefizkonzert erste Spenden gesammelt. Derzeit sind aufgrund der Corona-Krise leider keine Spendenaktionen möglich. Dennoch ist ein Großteil des Weges noch zu beschreiten, bis Traum Realität werden kann.

Spendenkonto

Tierisch - Menschlich e.V.

IBAN: DE96 8205 1000 0163 0809 17

BIC: HELADEF1WEM

Informationen: www.tierisch-menschlich-wormstedt.de