Willerstedt 15 2 23 9 1

Besuch in der Ortschaft Willerstedt

Gestern habe ich die Ortschaft Willerstedt besucht. Willerstedt gehört zur Landgemeinde Ilmtal-Weinstraße und hat ca. 280 Einwohner. Der Ortsbürgermeister hat mich durch den Ort geführt und über die nächsten Vorhaben informiert. So überlegt man auf den Festplatz beim Gebäude des Heimatsvereins eine Überdachung zu installieren. Ein Teil der Straße wurde saniert und ein weiterer Teil ist noch geplant. Der Ortsbürgermeister hat mir den neu gestalteten Spielplatz gezeigt. Im Dorf gibt es ein Heimatmuseum, wo Zeitdokumente über den Ort ausgestellt werden. Der Heimatverein wird dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem CDU Ortsverband das traditionelle Skatturnier durchführen. Ich habe dafür die Schirmherrschaft übernommen und werde dem Sieger einen Pokal spenden.

Preisskat

Am Samstag, 22. April 2023, um 13:00 Uhr, im Vereinshaus des Heimatvereins Willerstedt,Kirchberg 1 (Am Plan)

Es laden ein: Thomas Gottweiss MdL, Heimatverein Willerstedt e. V., CDU Ortsverband Ilmtal-Weinstraße

Für den Sieger stiftet der Landtagsabgeordnete Thomas Gottweiss einen Siegerpokal.

Das Startgeld beträgt 10,00 €. Alle Preisgelder werden ausgezahlt.

Anmeldungen können unter 036463-40 485 abgegeben werden.

Für das leibliche Wohl sorgt der Heimatverein Willerstedt.