Langer Tag Der Museen 24 7 21 2

Besuche im Wahlkreis

Dorffest Suessenborn 24 7 21 4
Dorffest Suessenborn 24 7 21 4

Am Wochenende war ich vielfach unterwegs im Wahlkreis. Am Samstag habe ich das Dorffest in Süßenborn besucht. Nach der Andacht wurde im Beisein des Oberbürgermeisters von Weimar, Peter Kleine, der Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses neu eröffnet. Im Anschluss habe ich in Apolda den Langen Tag der Museen besucht. Kunsthaus und Glockenmuseum haben in einer gemeinsamen Veranstaltung mit einem vielfältigen Programm auf ihre Ausstellungen aufmerksam gemacht. Im Glockenmuseum ist zur Zeit die Ausstellung "The Art of John Lennon" zu sehen. Das Kunsthaus zeigt HUNDERTWASSER "Schönheit ist ein Allheilmittel". Am Sonntag hatte ich als Mitglied der Kultur- und Brauereigenossenschaft Kromsdorf e. V. Einsatz in der Vinothek. Heute geht es weiter mit einem Besuch in der Agrargesellschaft Pfiffelbach.